07141-920677
DE EN

Blog

25. Oktober 2019

Mommy Makeover – Wieder ganz Frau sein nach Schwangerschaft und Stillzeit

Nach Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit kommt es oftmals zu deutlich sichtbaren Veränderungen des Körpers, die sich trotz gesunder und ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport nicht vollständig zurückbilden.

Nicht selten verbleibt eine schlaffe Haut und Dehnungsstreifen am Bauch, hängende Brüste ohne Volumen und Form sowie unschöne Narben oder schwangerschafts- und geburtsbedingte Veränderungen im Intimbereich.

Der Begriff „Mommy Makeover“ beschreibt hier eine Kombination unterschiedlicher plastisch-chirurgischer Operationen im Brust-, Bauch und Intimbereich, die in einem oder zwei Eingriffen durchgeführt werden, um das Erscheinungsbild nach Möglichkeit so wiederherzustellen, wie es vor der Schwangerschaft war.

Welche Bereiche und Körperzonen in eine solche Behandlung mit einbezogen werden, hängt jedoch von den individuellen Veränderungen und dem persönlichen Empfinden jeder einzelnen Frau ab.

Welche Eingriffe kann ein Mommy Makeover beinhalten?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Mommy Makeover?

Da weitere Schwangerschaften die Ergebnisse eines Mommy Makeovers beeinträchtigen können, sollte die Familienplanung abgeschlossen sein. Ansonsten sollte die Stillzeit mindestens drei Monate zurückliegen und das Zielgewicht erreicht worden sein.

Was kostet ein Mommy Makeover?

Die Kosten richten sich nach der Anzahl und dem Umfang der operativen Eingriffe und werden im Rahmen ausführlichen Beratung individuell ermittelt.