07141-920677
DE EN

Blog

04. Mai 2021

Better-Aging statt Anti-Aging: Neue Behandlungsmethoden für ein besseres Aussehen

Anti-Aging ist seit vielen Jahren ein Schlagwort. Doch Better-Aging ist noch besser: Mithilfe neuer Behandlungsmethoden ist es möglich, Alterungsprozesse positiv zu beeinflussen und sich längerfristig ein gutes beziehungsweise besseres Aussehen zu erhalten.

Better-Aging: länger jung, gesund und gut aussehend

aesthetik anti aging medical spaBetter-Aging setzt daran an, dass man sich nicht nur in jungen, sondern auch in fortgeschritteneren Jahren, fit und gesund fühlt; wozu ebenfalls ein gutes Aussehen gehört. Zu den verschiedenen Maßnahmen, die in diesem Bereich möglich sind, gehört zum Beispiel die Behandlung mit bioidentischen Hormonen, Vitalfeldtherapie, Darmsanierung und Entgiftung. Zu den beliebten Behandlungsmethoden, die auf ein jüngeres Aussehen abzielen, gehören im Bereich Better-Aging vor allem HydraFacial und Medical Needling.

HydraFacial

Bei HydraFacial handelt es sich um eine intensive Gesichtsbehandlung, bei der die Haut mithilfe eines speziellen Geräts porentief gesäubert wird. Dabei kommt es zur Abtragung abgestorbener Hautzellen, sodass ein sehr reines, glattes Hautbild entsteht.

Vor der Behandlung wird das Gesicht abgeschminkt und mithilfe einer geeigneten Reinigungsmilch oder einem reinigenden Gel gesäubert. Danach folgt eine Desinfektion mit einer speziellen Honiglösung. Die Behandlung selbst erfolgt in vier Schritten:

1. Abtragung der Haut: Entfernung der abgestorbenen Hautzellen mithilfe des HydraFacial Geräts.

2. Säurepeeling: Auftragen eines Fruchtsäurepeelings, wodurch die Ablagerungen, die sich in den Poren befinden, aufweichen.

3. Tiefenreinigung: Die gelösten Talkablagerungen und Unreinheiten werden mithilfe eines Vakuums aus den Poren herausgesogen.

4. Feuchtigkeit: Mithilfe eines speziellen Aufsatzes wird ein Serum-Cocktail aus Hyaluron, Antioxidantien und diversen Vitaminen in die Hand geschleust. Anschließend sorgt eine beruhigende Maske dafür, dass sich die Haut nach der Behandlung erholt. Außerdem kommt es ebenfalls zu Rotlichtbestrahlung des Gesichts, damit einerseits die Bildung von Kollagen angeregt wird und andererseits die entstandenen Rötungen schneller abklingen.

Medical Needling

Im Rahmen einer Medical Needling Behandlung werden feinste Nadel, die eine Länge von 1,5 bis drei Millimeter aufweisen, direkt in die Haut gestochen. Durch diesen Reiz werden die Hautzellen nicht zerstört aber stimuliert. Die daraus entstehenden, diversen Mikroverletzungen sorgen dafür, dass der Haut eine große Wunde vorgetäuscht wird, wodurch es zur Freisetzung von regenerativen Botenstoffen kommt, um diese zu heilen.

Dank der Stimulierung werden nicht nur Gefäße neu gebildet, sondern es kommt ebenfalls zu einem Überschuss an neu gebildetem Kollagen. Da ebenfalls eine vorübergehende Durchlässigkeit der natürlichen Hautbarriere entsteht, ist es möglich Wirkstoffe, wie etwa Hyaluronsäure, bis tief hinab in die untersten Hautschichten einzubringen. Im Anschluss an die Behandlung folgt eine Reinigung mit einer antiseptischen Lösung.